Über uns

Die LST Leit- und Sicherungstechnik GmbH

Die Firma LST Leit- und Sicherungstechnik GmbH wurde 1998 unter der Geschäftsführung von Herrn Sven Seidel-Fehling in Eyendorf (Lüneburger Heide) gegründet.

Das Unternehmen wurde schnell durch die Leistungsfähigkeit eine feste Größe in der Region. Auch überregional konnte sich die Firma einen Namen machen. Von anfangs 5 Mitarbeitern stieg die Zahl von 1998 bis heute auf über 70 Mitarbeiter an. Mittlerweile sind wir ein mittelständisches Unternehmen und einer der wenigen präqualifizierten Spezialisten im Bereich der Montage und Instandhaltung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik für Haupt- und Nebenbahnen. 

Gemeinsam mehr erreichen

Unsere Mitarbeiter

Die rund 70 Mitarbeiter der LST GmbH verfügen über ein hohes Qualifikationsniveau. Denn hohe Qualität und guter Service sind uns sehr wichtig!

Hohes Qualifikationsniveau

Über 70 Mitarbeiter

  • LST-Ingenieure
  • Signal- und Weichenmechaniker
  • IHK-Meister Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik
Mitarbeiterschulungen

Jährliche Schulungen

Schulungen in den betreffenden Techniken und Spezialgebieten halten das Team immer auf dem neuesten Stand.

Test Alt
Über 20 Jahre Erfahrung

Unsere Geschichte

<br/><b>Notice</b>: Undefined index: teaser_img_pic in <b>/var/www/vhosts/web60.server26.hostingplus.de/httpdocs/staging-lst-gmbh/wp-content/themes/lst-gmbh/templates/modules/timeline.php</b> on line <b>13</b><br/><br/><b>Notice</b>: Trying to access array offset on value of type null in <b>/var/www/vhosts/web60.server26.hostingplus.de/httpdocs/staging-lst-gmbh/wp-content/themes/lst-gmbh/templates/modules/timeline.php</b> on line <b>13</b><br/>
1998

In einem kleinen Büro fing alles an...

Im August 1998 wird die LST Leit- und Sicherungstechnik GmbH in Eyendorf von Sven Seidel-Fehling gegründet.
Als Dienstleister für die Deutschen Bahn erarbeiteten damals 5 qualifizierte Monteure, der Firma LST GmbH einen guten Namen. Es folgten schnell weitere Aufträge für die Deutsche Bahn, Alcatel und der Siemens AG. Die Mitarbeiterzahl stieg!

2001

Das Einfamilienhaus musste herhalten...

Durch das Wachstum der Firma wurde 2001 das Einfamilienhaus in Eyendorf in Handumdrehen zum Bürogebäude umgebaut. Hier fanden jetzt alle Angestellten der Verwaltung und Bauleitung ihren Platz.
In diesem Jahr wurde auch der erste Rahmenvertrag mit der Deutschen Bahn abgeschlossen.

2004

Die erste Außenstelle...

In München wurde im Jahr 2004 die erste Außenstelle der Firma eröffnet. Mit einem Bauleiter vor Ort und der Manpower aus dem Norden wurden hier die ersten Baustellen abgeleistet. Schnell wurde aus der kleinen Außenstelle mit neuen Bauleitern und qualifizierten Personal aus der Region eine erfolgreiche Größe in Bayern.

2007

Der Westen und die zweite Außenstelle...

Auch im Westen des Landes hörte man von der Qualität und der Zuverlässigkeit der LST GmbH. In Mülheim an der Ruhr wurde ein neues Büro eröffnet von wo aus die Baustellen mit Westen abgeleistet wurden. Bauleiter und Monteure aus dem Westen und Norden arbeiteten Hand in Hand.

2009

Der Süden rüstet auf...

Durch eine große Auftragslage und Nachfrage nach guter Qualität wird 2009 in Marktredwitz eine zweite Außenstelle in Bayern eröffnet. Durch qualifiziertes Personal können auch hier schnell und zuverlässig die Baustellen bedient werden.

2011

Das Einfamilienhaus platzt aus allen Nähten...

Der Entschluss für einen Neubau wurde gefasst und ein Standort in Salzhausen gefunden. Der Bau begann 2012!

2012

Der Hafen...

Die LST GmbH könnte 2012 ein Instandhaltungs- und Wartungsvertrag mit Bremenports in Bremen und Bremerhaven abschließen. Seit 2013 sorgen hier mehrere IHK Meister, Signalmechaniker und Weichenmechaniker an beiden Standorten für den reibungslosen Ablauf in der Leit- und Sicherungstechnik.

2013

Der Umzug, eine Freude für die Mitarbeiter...

Das neue Gebäude in Salzhausen wurde im Oktober 2013 eingeweiht und bezogen. Ein modernes Bürogebäude für die LST GmbH ist hier entstanden. Zusätzlich wurde eine große Lagerhalle errichtet.
In dem Bürogebäude am Rande von Salzhausen entstanden auch Mietflächen für externe Unternehmen. z. B. ein Bäcker, ein Fitnessstudio, ein Physiotherapeut u.v.m.

2015

In Geestland bei Cuxhaven entsteht eine Außenstelle...

Um den Norden/Nordwesten weiter zu stärken und um die Regionen Bremen und Bremerhaven zu bedienen wurde 2015 ein Büro mit anliegender Lagerhalle in Geestland angemietet. Von hier aus werden Projekte im Norden und Nordwesten von zahlreichen Meistern und qualifizierten Monteuren abgearbeitet. Auch Bremenports in Bremen und Bremerhaven werden von hier bei der Instandsetzung unterstützt.

2019

Standortwechsel im Westen...

Der Standort in Mülheim an der Ruhr wird nach Jüchen verlegt. In Jüchen konnte ein Büro mit Lagerhalle und einer Kleinen Unterkunft angemietet werden. Von Jüchen werden Projekte im Westen vorwiegend für die Siemens Mobility GmbH abgeleistet.

2023

25-jähriges Firmenjubiläum

coming soon...

Gemeinsam erreichen

Unsere Firmenkultur

Zusammenhalt & Zielstrebigkeit

Der Zusammenhalt unter allen Mitarbeitern ist ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg. Wir sind stark, weil wir alle ein Ziel verfolgen: Die Besten zu sein! Jeder soll sich in unserem Team der LST-GmbH gut aufgehoben fühlen!

Zukunftsorientiert & Verantwortungsvoll

Wir sind davon überzeugt, dass Weiterbildung der richtige Weg ist, Mitarbeiter zu stärken und so jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben Verantwortung zu übernehmen und sich unter Beweis zu stellen.

Zuverlässigkeit & Qualität

Wir bieten unseren Auftraggebern und Partnern zu jeder Zeit, die uns gestellten Aufgaben partnerschaftlich, zuverlässig und in hoher Qualität abzuleisten.